Jaël Binggeli

Jaël Binggeli

Schlusssession

Jaël Binggeli ist die Jugendbeauftragte der SEA. Als ausgebildete Sozialpädagogin hat sie viel Erfahrung in der Begleitung und Unterstützen von Jugendlichen. Durch ihr Engagement in der Jugendarbeit kennt sie die Herausforderungen, welche sich in der Teamarbeit stellen.

Michael Berra

Michael Berra

Gottesbegegnungen schaffen

Michael ist Ehemann, Vater, Pastor, Leiter der Jüngerschaftsschule der Prisma Kirche, Doktor der Theologie und – wie er selbst sagt – ein Patient von Jesus ;). Er liebt es Menschen herauszufordern, Denken zu verändern und Begegnungen mit Gott zu arrangieren. 

Manuela und Michel Hirschi

Manuela und Michel Hirschi

Der Einsamkeit der Jugendlichen begegnen

Manuela und Michel Hirschi sind Fans von Teenie- und Jugendarbeit. Nicht zuletzt, weil sie sich da kennengelernt haben. Manuela arbeitet als Psychologin in der Kinder- und Jugendpsychotherapie. Beide brennen dafür, dass die junge Generation eine gefestigte Identität in Jesus finden und dadurch frei werden kann. 

Nadine Hartmann

Nadine Hartmann

Coachin

Die Teeniephase fasziniert Nadine Hartmann seit Jahren. Darum ist es für sie ein Vorrecht, im Team Young Generation von Viva Kirche für den Teeniebereich verantwortlich zu sein. Zudem arbeitet sie als Kinder- und Jugendarbeiterin in der Fabrik Chile. Nadine Hartmann ist Sozialpädagogin, verheiratet, Hundebesitzerin und wohnt in Dürrenäsch AG.

Johannes Tobler

Johannes Tobler

Vision entwickeln

Johannes Tobler liebt es, junge Leitungspersonen zu fördern und in sie zu investieren. Er sieht das als seine Aufgabe und Leidenschaft. Dabei ist die Teamarbeit ein zentrales Element, aber „ein Team ohne Vision ist nur ein Kaffeekreis.“ Johannes ist verheiratet, Familienvater und Leiter der Jüngerschaftsschule „Acts“. 

Tobias Bendig

Tobias Bendig

Gewinnbringende Elternarbeit

Tobi ist Teil des Young Generation Teams bei Viva Kirche Schweiz. Er ist ausserdem Pastor in der Chrischona Muttenz. Sein Herz schlägt für Jüngerschaft: „Das beginnt zu Hause in meiner Familie mit unseren fünf Kids und geht weiter in der Gemeinde.“ Tobi hat eine Leidenschaft dafür, Kirche und Familie zusammen zu bringen.

Michi Dufner

Michi Dufner

Das Potential der Gemeinde, damit deine Jugendarbeit aufblüht.

Michi Dufner ist Ehemann und Vater von fünf Kindern, arbeitet bei der FEG Schweiz für den Bereich Next Generation. Michi ist leidenschaftlich für Gemeinden unterwegs und stärkt und entwickelt mit ihnen neue Wege, Jüngerschaft in der Gemeinde zu leben. 

René Winkler

René Winkler

Enttäuschungen und ihr grosses Potential

Rene Winkler investiert sich seit Jahren leidenschaftlich für Gemeinde und die Befähigung von Leiterinnen und Leitern, als Pastor, Leiter, Vorbild. René ist am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc) zuständig für die Weiterbildungs- angebote. Zusammen mit seiner Frau ist er in Bettingen zu Hause und Teil der lokalen Viva Kirche. 

Rolf Sommer

Rolf Sommer

Coaching in der Jugendarbeit

Rolf Sommer bezeichnet sich als Menschenbegleiter aus Leidenschaft. In seinem Alltag coached, berät und trainieret er Menschen, die sich aus den verschiedensten Gründen verändern möchten. Dabei steht der Mensch, der von Gott geschaffen ist, im Mittelpunkt seines Beraterverständnisses. 

Susanna Aerne

Susanna Aerne

Sexualität - sprachfähig in der Jugendarbeit sein

Susanna Aerne arbeitet als ganzheitlich systemische Einzel-, Paar- und Familienberaterin IKP, in eigener Praxis in Zofingen. Sie schult Studenten, Eltern und Multiplikatoren zu Themen Identität, Sexualität und Beziehung. Sie ist seit 30 Jahren verheiratet mit Stefan, Architekt. Die beiden sind Eltern von vier jungen Erwachsenen.

Dave Burkhard

Dave Burkhard

Startsession: hei.cho

Dave Burkhard ist Ehemann und Vater von drei Kinder im Vorschulalter. Als Schulleiter von ISTL Berner Oberland ist er leidenschaftlich engagiert für die Ausbildung der nächsten Generation von Leitern im Reich Gottes. Privat lebt er mit seiner Familie und anderen Menschen gemeinschaftlich in einem Wohnblock im Gwatt bei Thun.

Kaji Ruban

Kaji Ruban

Breakfast Celebration

Kaji Ruban ist Ehemann, Vater und Pastor der Airport Church und wuchs interkulturell auf. Durch eine übernatürliche Begegnung wurde ihm die Kraft und das Wirken Gottes so richtig bewusst. Er brennt dafür, dass Menschen in ihrer wahren Identität laufen, das Königreich Gottes sichbar machen und dadurch Orte schaffen, wo Menschen zu Hause sein können.

Heiri Meier

Heiri Meier

Coach

Heiri Meier arbeitet beim BESJ und berät regelmässig Teams und Teeniearbeiten. Heiri liebts, sich in Leitende zu investieren und in ihren Prozessen zu begleiten. Heiri freut sich daran, gemeinsam mit den Teams neues zu entdecken und konkrete Schritte gemeinsam zu machen.

Benj Zurbrügg

Benj Zurbrügg

Coach

Benj ist bei FEG Jugend verantwortlich für den Bereich Heilige Momente (Events). Mit Teams unterwegs sein und an einem neuen Ort ankommen ist seine Leidenschaft. Sei es draussen geographisch oder drinnen inhaltlich. Benj strebt danach, dass sich für ihn und die Menschen um ihn herum neue Perspektiven auftun und Menschen dadurch näher zu Gott wachsen.

Yasemin Menzi

Yasemin Menzi

Coachin Teamentwicklung

In der langjährigen Teamarbeit in der Teenie- und Jugendarbeit war Yasemin immer fasziniert vom das Zusammenspiel verschiedener Leitungspersonen von unterschiedlichen Charakteren. Als Coach setzt sie heute ihre  Erfahrungen gerne da ein, wo Gottes Reich gebaut wird. Jungen Leitern das Verständnis für den Anderen zu vermitteln, und so die Liebe im Team frei zu setzen, lässt Jugendarbeit aufblühen.

Judith Schweizer

Judith Schweizer

Gestaltung der Jugendräumlichkeiten

Judith ist Inhaberin der Firma Giuditta, Einrichtungsgestalterin, Coach und betriebliche Mentorin in Ausbildung. Leere Räumlichkeiten einrichten, Einrichtungskonzepte erstellen, umgestalten, mit Vorhandenem arbeiten und den individuellen Ideen ihrer Kunden und Kundinnen Farbe, Form, Material und Stil verleihen, ist ihre Leidenschaft und Stärke. Sie sagt: „Lass deine Einzigartigkeit auch in deiner Einrichtung strahlen. Ich unterstütze dich gerne darin.“