Flyer

Rückblick 2019

Rückblick 2018

Rückblick 2017

Texte

Kongressthema

Holy Flow
«Gott segne, was wir erarbeitet haben» – der Qualitäts-Garant für jedes erfolgreiche Programm? Nein, da ist noch mehr. Wir brauchen Teams, bei denen der Herzschlag Gottes Impulsgeber ist und «Dein Reich komme, dein Wille geschehe» ehrlich gelebt wird. Entdeckt mit uns, wie ihr in diesem ‹Holy Flow› leben und leiten könnt.

Langform Kongressbeschrieb

Ein mitreissender Event, ein durchdachtes Programm und Sitzungen, um das alles sauber durchzuplanen. In der Teenie- und Jugendarbeit kann man sich schnell im Aktivismus verlieren. Es entstehen kreative und beliebte Programme und natürlich ist Gott immer eingeladen. Aber nur allzu schnell geht das Wichtigste vergessen: Die Events, Programme und Kontakte sollen im «Holy Flow» entstehen und genau darum geht es am diesjährigen Newleaders.
Eine Teenie- und Jugendarbeit in konstanter und kompletter Abhängigkeit von Gott und mit seinen Ideen. Das verstehen wir unter «Holy Flow». Wir glauben, Gott hat grossartiges vor mit unseren Teens und Jugendlichen. Dafür braucht es Teams, die offen sind für sein Leiten und sich auf das einlassen, was er vor hat.
Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit Fragen rund um diesen Holy Flow. Wie können wir durchgehend vom Heiligen Geist angeleitet unsere Teens und Jugendlichen anleiten? Wie bleibe ich in der Arbeit nahe am Herz von Jesus und stelle seine Pläne vor meine Pläne und seine Ehre vor meine? Wie kann unsere Arbeit dauernd und vollumfänglich abhängig von Gott gestaltet werden?
Seid als Team bei Newleaders dabei und findet gemeinsam heraus, wie der «Holy Flow» in eurer Arbeit fliessen kann.

Newleaders Kurzform

Newleaders ist ein Teamkongress, der jährlich im November stattfindet. Wir fördern Teams, damit sie im Miteinander gestärkt werden und sich auf ihren Auftrag fokussieren können. Newleaders richtet sich an Teams mit der Zielgruppe Teenie- und Jugend, inspiriert aber weit darüber hinaus.

Newleaders Langform

Newleaders ist ein Kompetenzzentrum für Teamarbeit im christlichen Umfeld. Kern unserer Arbeit ist der jährliche Teamkongress, der jeweils im November stattfindet. An diesem Kongress fördern wir Teams und deren Leiter aus der ehrenamtlichen Gemeindearbeit, damit sie im Miteinander gefördert werden, sich zunehmend besser unterstützen und auf ihr Ziel und Auftrag fokussieren können. Mehrheitlich richtet das Newleaders seinen Fokus auf Teams mit der Zielgruppe in der Teenie- und Jugendarbeit, die meisten der Impulse lassen sich aber auf Teams unabhängig deren Zielgruppe anwenden.

Modulkonzept

Stellt euch aus rund 40 Modulen euer eigenes Programm zusammen und setzt Schwerpunkte, wie es euch gefällt. Dazu stehen euch Module zur Verfügung für eure Teamentwicklung, zum Kongressthema ‹Holy Flow› und Module zur Unterhaltung und Entspannung. Die Module werden im Voraus oder vor Ort gebucht.

E-Mail Signatur

Banner 16:9

Banner 1:1

Diverse Grössen