Flyer

Rückblick 2018

Rückblick 2017

Das Konzept

Texte

Kongressthema Kurzform

Influencer
Influencer für die Sache Gottes sein, ist das möglich? Fern von Vermarktung und dem Streben nach Gewinn? Ja, das glauben wir. Wir wollen selbstlos unseren Einfluss für das Gute nutzbar machen! Daher nehmen wir gemeinsam die Influencer-Szene unter die Lupe. Dabei entdecken wir viele Hilfen, um als prägende Christen und prägendes Team im Alltag unterwegs zu sein.

Kongressthema Langform

Influencer
Sie sind überall – Als Vorbild, beste Freundin oder als Ratgeber. Ihr Leben ist spannend und voll lachender Menschen: Influencer Wenn sie etwas veröffentlichen, schauen Millionen von Menschen zu. Gleichzeitig vermitteln sie ihren Followern das Gefühl, ganz privat an ihrem Leben teilzuhaben. Unser Leben scheint daneben langweilig und trübe. Aus Mitleid bekommen wir für unsere Posts ein paar Likes von Freunden und unsere Reichweite ist… naja – nicht gross. Als ob das nicht genug wäre, kombinieren Influencer auch das, was wir uns als Kirche wünschen: Eine enorme Reichweite und eine grosse Nähe zu den Menschen.

Was ist unsere Antwort darauf? Wie können normale Christen Influencer für die Sache Gottes werden? Wir wollen unsere Präsenz nutzen, um einen Reich-Gottes-Lifestyle zu verbreiten, ohne uns zu vermarkten und ohne nach Gewinn zu streben. Wir wollen selbstlos unseren Einfluss für das Gute nutzbar machen. Gemeinsam nehmen wir am Newleaders 2019 die Influencer-Szene unter die Lupe um zu lernen, wie wir als Christen und als Team einen prägenden Lifestyle leben können. Und wir fragen uns, wie viel Selbstdarstellung, Schminke und versteckte Werbung es bei einem Influencer für Gottes Sache verträgt.

Newleaders Kurzform

Newleaders ist ein Teamkongress, der jährlich im November stattfindet. Wir fördern Teams, damit sie im Miteinander gestärkt werden und sich auf ihren Auftrag fokussieren können. Newleaders richtet sich an Teams mit der Zielgruppe Teenie- und Jugend, inspiriert aber weit darüber hinaus.

Newleaders Langform

Newleaders ist ein Kompetenzzentrum für Teamarbeit im christlichen Umfeld. Kern unserer Arbeit ist der jährliche Teamkongress, der jeweils im November stattfindet. An diesem Kongress fördern wir Teams und deren Leiter aus der ehrenamtlichen Gemeindearbeit, damit sie im Miteinander gefördert werden, sich zunehmend besser unterstützen und auf ihr Ziel und Auftrag fokussieren können. Mehrheitlich richtet das Newleaders seinen Fokus auf Teams mit der Zielgruppe in der Teenie- und Jugendarbeit, die meisten der Impulse lassen sich aber auf Teams unabhängig deren Zielgruppe anwenden.

Modulkonzept

So individuell wie euer Team ist auch das Newleaders: Stellt euch aus über 40 Modulen euer eigenes Programm zusammen und setzt Schwerpunkte, wie es euch gefällt. Dazu stehen euch Module für eure Team-
entwicklung, solche zum Kongressthema, für dich als Leiter sowie Module zur Unterhaltung und Entspannung zur Verfügung.

E-Mail Signatur

Banner 16:9

Banner 1:1